13 ½ Jahre – (k)ein Jubiläum (?)

13 ½ Jahre – (k)ein Jubiläum (?)

Immer wieder habe ich erzählt, dass ich Louise L. Hay nicht nur sehr schätze, sondern auch als Vorbild für meinen Verlag habe. In ihrem Buch „Du kannst es“ habe ich vor einigen Jahren erfahren, dass sie ihren Verlag mit 58 Jahren gegründet – so wie ich – und über 30 Jahre geführt hat. Hay House ist heute der größte Selbsthilfeverlag in Amerika.

Schon seit vielen Jahren leitet mich die Affirmation von Louise Hay: "Ich entscheide mich, im Frieden zu sein." Das führt bei mir immer stärker dazu, dass ich mit den zu mir passenden Menschen zusammenarbeiten kann. Ich ärgere mich nicht mehr über andere Menschen, sondern entscheide mich, im Frieden zu sein.

Nach diesem Vorbild ist es seit Beginn die Politik meines Verlages, der Edition Forsbach, ehrlich und rechtschaffen zu sein. Wir halten Wort, bemühen uns, unsere Arbeit so gut wie irgend möglich zu machen und behandeln andere mit Respekt.

Dazu gehört auch, dass wir uns trennen von Mitarbeitern, Autoren und Geschäftspartnern, wenn der gegenseitige Respekt und das gegenseitige Vertrauen nicht mehr gegeben sind oder unserem Verlag Schaden entsteht.

Auch gehört dazu, dass wir bestimmte Aufträge erst gar nicht annehmen. Als Verlagschefin habe ich im Laufe der Jahre gelernt, NEIN zu sagen, ohne dass uns deswegen die Aufträge ausgehen.

Ansonsten legen wir Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit – und so bilden sich im Laufe der Zeit geschäftliche Partnerschaften heraus, auf die man sich verlassen kann. Es geht uns nicht alleine ums Geldverdienen, sondern um einen menschlichen Umgang miteinander. Nur so können wir die Ideen unserer Autoren in Form von Büchern verbreiten.

Unter dem Motto „Bücher mit Herz“ veröffentlicht mein Verlag, die Edition Forsbach, Literatur über Lebenskunst, Erfolg, Gesundheit, Schreiben & Veröffentlichen. Dabei geht es vor allem darum, positive Gedanken für ein positives, gelingendes Leben zu verbreiten. Und dieses Verlagsprogramm habe ich nicht willkürlich gewählt – hier geht es um meine Werte und Überzeugungen, um meine familiären Wurzeln und um die Bücher, mit denen ich das Leben für die Leser etwas besser machen möchte. Damit leiste ich meinen Beitrag, um die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

Bereits in meinem Jahresrückblick 2022 schrieb ich: „Glück ist auch das, was ich tue. Ich mache das, was ich liebe: Ich schreibe und publiziere Bücher. Und ich liebe meine Arbeit, die Autoren, die Bücher, den Verlag. Und inzwischen ist etwas hinzugekommen, was mich die Bücher fokussiert produzieren lässt, damit ich genug Zeit für sie habe: Aus der süßen kleinen Berner Sennenwelpe ist eine schlaksige Junghündin geworden, die in meinem Leben an erster Stelle steht: FRIEDA.“

Ich führe meinen Verlag als 3-Frauen-Unternehmen (I, Me and Myself). Dabei unterstützt mich ein wundervolles Erfolgsteam: allen voran meine Mentorin Dr. Renée Moore und ihr Mann, der Bestsellerautor Professor Dr. Lothar Seiwert, meine Rechtsanwälte, meine Steuerberaterin, meine Finanzberater, ein Webdesigner, eine Fotografin, das Team unserer Verlagsauslieferung, sowie über 40 Autoren, Herausgeber und Übersetzer.

Heute, am 11. August 2024, genau 13 ½ Jahre nach der Gründung meines Verlages am 11. Februar 2011, möchte ich einfach einmal Dankeschön sagen an alle, die mich und mein Unternehmen unterstützen, und die dabei sind, es weiterzuentwickeln.

 

 

 

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel